Literaturhinweise und Rezensionen rund um den Themenbereich Vermittlung in Museen, Museumspädagogik, Audience Development.
Digitale Museumspraxis
Digitale Museumspraxis
(=Cura 19)
Hrsg. v. Historisches Museum Frankfurt. Frankfurt 2019. 24 Seiten.
Literaturhinweise und Rezensionen rund um den Themenbereich Vermittlung in Museen, Museumspädagogik, Audience Development.
(=Cura 19)
Hrsg. v. Historisches Museum Frankfurt. Frankfurt 2019. 24 Seiten.
Mohr, Henning und Christoph C. Niemann und Katharina Knapp. Hrsg. v. Deutsches Bergbau Museum Bochum. Bochum/Kiel 2019. 45 Seiten.
von Wolfgang Muschitz (Hrsg.), verlegt vom Museumsbund Österreich
Graz 2019. 76 Seiten.
Verband der Museen der Schweiz (Hrsg.).
Zürich 2019. 20 Seiten.
von Katie Heidsiek, herausgegeben vom Deutschen Auswanderhaus
Bremerhaven 2019. 140 Seiten.
ISBN 978-3-9817-8619-4
hrsg. von Martin Tröndle
Wiesbaden 2019. 138 Seiten.
ISBN 978-3-658-25828-3 Print, 64,99 Euro
ISBN 978-3-658-25829-0 PDF, 49,99 Euro
von Ivana Scharf, Dagmar Wunderlich und Julia Heisig
Münster 2018. 138 Seiten.
ISBN 978-3-8309-3687-9 Print, 34,90 Euro
ISBN 978-3-8309-8687-4 PDF, 30,99 Euro
von Hubertus Kohle
Heidelberg 2018. 207 Seiten.
ISBN 978-3-94054-86-3 Print, 16,90 Euro
ISBN 978-3-94054-86-6 PDF, Download hier
Aufsatz von Hans Apel und Bernadette Rieder und Cordula Schwarze
In: Blasch, Lisa und Daniel Pfurtscheller und Thomas Schröder (Hrsg.): Schneller, bunter, leichter? Kommunikationssstile im medialen Wandel. Innsbruck 2018. S. 331-361. innsbruck university press, 43 Euro
ISBN 978-3-901064-51-7